Zweifache Produktoffensive
Peugeot betont seine klassischen Stärken.
Ein Peugeot ist immer ein Fahrzeug mit einem attraktiven Design, das
Fahrvergnügen und Umweltfreundlichkeit verbindet. Ein Peugeot wird niemals rein
funktional sein, er weckt Emotionen und lädt zum Fahren ein. Die Marke
investiert in neue Technologien: Elektromotor beim i0n und dem Scooter
e-Vivacity ab 2010, Diesel-Hybrid beim 3008 ab 2011, e-HDi, Mikrohybrid bei
allen Dieselmodellen ab 2011, Plugin-Diesel-Hybrid ab 2012.
Peugeot stößt in neue Marktsegmente vor.
Die Marke investiert in das Großraumsegment, schafft Ausnahmemodelle und
entwickelt eine Modellpalette für die internationalen Märkte.
Peugeot erweitert den Begriff des Automobils und entwickelt ein Fahrzeug auf der
Grundlage des BB1. 2,5 m, 4 Sitze, 100 % elektrisch: Das Konzeptfahrzeug BB1 ist
ein revolutionärer Ausblick auf den Stadtverkehr von morgen. Es bietet ein
Maximum an Kompaktheit, Dynamik und Komfort. Durch seine Mobilität und seine
Variabilität mit der neuen Architektur bringt der BB1 althergebrachte
Automobilkonzepte ins Wanken.
Im Rahmen dieser zweifachen Produktoffensive auf dem klassischen Markt von
Peugeot und in neuen Marktsegmenten wird die Marke zwischen 2010 und 2012
weltweit 14 neue Modelle einführen.
Peugeot steht gegenwärtig im internationalen Automarken-Ranking auf dem 10.
Platz und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2015 drei Plätze aufzusteigen.
Neue Designsprache
Peugeot erneuert sein Design, dafür steht das Konzeptfahrzeug SR1. Es ist der
stärkste, extremste und reinste Ausdruck des künftigen Designs bei Peugeot.
Es zeigt die prägenden Stilelemente der künftigen Peugeot-Modelle und
interpretiert dabei die traditionellen Designmerkmale der Marke neu: Charakter,
Harmonie, Sportlichkeit und Dynamik.
Athletisch, ausgeglichen, sinnlich und mit einem exklusiven, modernen Innenraum
ausgestattet, erkundet und interpretiert dieses „Traumauto“ das Thema „Roadster
GT“ neu.
Neue Mobilitätslösungen
Peugeot ist die einzige Marke, die mit Pkw’s, Nutzfahrzeugen, Scootern,
Fahrrädern und einer breiten Servicepalette ein umfassendes Mobilitätsangebot
besitzt.
Die Marke wird 2010 „Mu by Peugeot“, einen innovativen Mobilitätsservice, in
Europa einführen. Dieses originelle Angebot ermöglicht es allen, unabhängig
davon, ob sie ein Fahrzeug besitzen oder Peugeot-Kunde sind, über eine
Prepaid-Card, die über eine Website aufgeladen werden kann, eine Reihe von
Mobilitätsdiensten in Anspruch zu nehmen.
Neue visuelle Identität
Peugeot verbindet auf einzigartige Weise Anspruch und Emotion. Bei Peugeot wird
immer die Emotion im Zentrum des Automobilerlebnisses stehen: Ein Peugeot wird
niemals rein funktional sein.
Um diesen Markenanspruch weltweit zu vertreten und zu illustrieren, hat sich
Peugeot eine neue Identität gegeben: Peugeot, MOTION & EMOTION.
Im Jahr ihres 200-jährigen Bestehens erneuert die Marke weltweit ihre Identität
in allen Geschäftsbereichen mit neuen grafischen Elementen.
Saarbrücken - Veröffentlicht von pressrelations
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